Logo Baumann Entsorgung

0 22 37 / 600 110

Das “normale” Containerfahrzeug

Mit 18to kann er von 2m³ bis 10m³ transportieren

Fahrzeug für Behälter mit 2m³, 5,5m³, 7m³ und 10m³ Fassungsvermögen.

Über:

Die Daten vom 18to Absetzkipper

Der Standard mit vielfältigen Möglichkeiten

Fahrzeugbreite, ohne Spiegel : 2,55m

Höhe, ohne Teleskop : 3,55m

Länge: ca. 7,00m

Containergrößen von 2m³ bis 10m³

zulässiges Gesamtgewicht : 18to

Zuladung je nach Container ca. 7to

maximale Containergröße bei Bauschutt oder Erdauhub 7m³

maximale Containergröße für Bauschutt/Erdaushub 5,5m³

Absetzer auch für 7m3 Bauschuttcontainer oder 7m3 Erdaushubcontainer

Unser 18 Tonner hat genau wie der kleine 7,5 to Absetzkipper teleskopierbare Arme. Dies erhöht die Reichweite, die jedoch je größer das Gewicht ist, kürzer wird.

Auf der Seite eines Kollegen haben wir eine Breitenangabe von 3,00 m entdeckt. Eine solche Fahrzeugbreite ist standardgemäß gar nicht zugelassen. Hintergrund für dies Angabe ist, dass die reine Fahrzeugbreite keinen Rangierplatz bietet. Das betrifft uns natürlich ebenso, will heißen, dass zu den Fahrzeugmaßen ausreichend Raum vorhanden sein muss, um die Fahrzeuge schadenfrei zu rangieren.
Containerdienst in Köln

kuriose Zufallsentdeckung

Ich wollte lediglich sehen, welcher Kölner Stadtteil sich hinter der Postleitzahl 50931 verbirgt. Google Maps angeklickt und einfach mal ganz neugierig die eingeblendete 360Grad Ansicht angeschaut. Was sehe ich, kurz bevor ich den Anfang wieder erreiche? Unseren alten Scania, unverwechselbar mit den Scheinwerfern und den Hörnern auf dem Führerhaus.

Bei so einem großen Zufall war ich wirklich platt. Die Rundumsicht wurde im August 2008 aufgenommen. Meiner Recherche nach kommen 7 verschiedene Container in Frage, die der Fahrer auf dem Wege war abzuholen. Welcher davon genau wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben. Der Fahrer jedoch, wenn auch nicht zu erkennen, ist bekannt.