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oder
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Unser Service für Sie:

Eine Aufstellung über die gesetzlich vorgegebenen Aufbewahrungsfrist verschiedener Unterlagen.

Ihre Akten werden in unserem Hause mit einem Schredder zerkleinert und die übrig gebliebenen Schnipsel, wenn möglich einem Recycling zugeführt. Unser Aktenvernichter fällt laut DIN 32757 unter Sicherheitsstufe 3 und erfüllt nach DIN 66933 die Zerkleinerungsstufe von P-3 und die maximale Schnipselgröße der Stufe P-4.
Eine umfassende Beschreibung von der Ableitung des Begriffs Akte, bis hin zum Ausdruck “ad acta” legen finden sie bei Wikipedia.

Aktenvernichtung vor Ort im Erftkreis

Sie haben die Wahl!

Annahme von Baumisch, Grün und Holzabfall

Entweder die Eigenanlieferung

Die Anlieferung erfolgt zu unserem Betriebsgelände Röntgenstr. 26, Kerpen-Türnich. Das Verfahren entspricht im großen und ganzen dem Verfahren bei Anlieferung von Abfällen.

  • Sie befahren unser Gelände bis zur Waage, damit das Komplettgewicht erfasst werden kann.
  • Sie erhalten einen Laufzettel und melden sich beim Mitarbeiter. Dieser weist die Abladestelle zu.
  • Nach dem Abladen fahren Sie zurück auf die Waage. Hier erfolgt dann die Abrechnung.

Oder Abholung durch uns

Die Abholung kann in Form einer Direktbeladung erfolgen. Bei einer Direktbeladung sind die von Ihnen bereitgestellten Dokumente innerhalb kurzer Zeit aus Ihren Räumlichkeiten entfernt.

Ebenso können wir Ihnen einen, gegebenenfalls abschließbaren Container in geeigneter Größe, zur Verfügung stellen. Die Gestellung eines Containers für Ihre Aufzeichnungen gibt Ihnen die Möglichkeit über mehrere Tage verteilt Ihr Archiv durchzusehen, ohne Ordner zwischenlagern zu müssen.

Die oben beschriebenen Verfahrensweisen beziehen sich auf eine an Ihren Bedarf angepasste Entsorgung. Selbstverständlich wäre auch das dauerhafte Vorhalten eines Behälters zur Sammlung der Unterlagen möglich. Hierbei bietet sich jederzeit die Möglichkeit Altakten sofort in einen dafür vorgesehenen Behälter zu “verbannen”.

Nice to know #Akten

Im großen und ganzen handelt es sich dabei um die Sammlung von Schriften. Buchstaben und Zahlen, die Geschäftsvorgänge belegen, private Buchungen, oder auch Korrespondenzen. Vermutlich wurde Schrift zur Verfassung von Verträgen und der Erfassung von Besitzverhältnissen erfunden, bzw. aus Malereien und Hieroglyphen weiterentwickelt. Detaillierter lässt sich das zum Beispiel bei Planet Wissen nachlesen.

Verblüffend ist es, daß unsere heutigen Buchhaltungen, ohne Zahlenwerk undenkbar, dieses jedoch ebenfalls nichtssagend ohne entsprechende Beschriftung oder Beschreibung wäre. Buchstaben, bzw. Wörter und Zahlen sind sozusagen aufeinander angewiesen.

Handel fand ursprünglich sozusagen Auge in Auge statt. Es gab nicht die Notwendigkeit eine Ware zu beschreiben, da diese in Augenschein genommen werden konnte.